Ralf, Autor & Co-Erfinder von Alfons

und seine noch talentiertere Partnerin Charlotte...

Du möchtest auch einmal mit Ralf, dem Autor von Alfons (Träger des Bundesverdienstkreuzes), und seiner brillanten Kreativ-Partnerin Charlotte zusammenarbeiten oder Kontakt aufnehmen? Sehr gerne. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten...

Comedy Workshops

Charlotte und Ralf bieten Workshops für Comedy-Einsteiger und Fortgeschrittene an. Du wolltest schon immer mal Kabarett oder Comedy machen, Deine Texte und Reden mit noch mehr  Pointen versehen und die Leute zum Lachen bringen?

 

Dann bist Du hier genau richtig. Lerne die Methoden mit denen Alfons und viele Andere ihre Themen finden und in lustige, bewegende Texte verwandeln. Den nächsten Online-Workshop gibt es übrigens im Januar 2022. Melde Dich schnell an - die Plätze sind begrenzt.

 


Individuelles Coaching

Lasse Dich in 1-zu-1-Sessions coachen - vor Ort oder online. Trainiere Deine Skils und schreibe bessere Texte.

 

Mit unseren Texten haben Comedians und Kabarettisten schon alles gewonnen - vom "Herbronner Schlumpeweck" bis hin zum "Bundesverdienstkreuz". Profitiere auch Du von unserem Erfahrungsschatz.

 

Zeiten nach Absprache. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.


Kreativitätsberatung

In Dir schlummert kreatives Potential? In Deinem Kopf schwirren die Ideen? Du weißt aber noch nicht, wie sich das alles bahnbrechen kann?

 

Buche ein Gespräch mit uns und wir finden gemeinsam heraus, was Deine Themen sind und in welchem Medium Du Sie ausdrücken kannst. Am Ende weißt Du, was die nächsten Schritte sein sollten.

 

In Dir gibt es einen Schatz, der noch nicht gehoben wurde. Sprich mit uns und lass Dich inspirieren.

 


Interview-Anfragen

 

Natürlich freuen wir uns auch über Interview-Anfragen. Egal, ob an uns beide als Kreativ- und Impro-Duo (wie z.B. in der GEO Wissen porträtiert) oder an einen von uns beiden. Meldet Euch einfach, wenn Ihr mit Ralf, dem Autor und Co-Erfinder von Alfons sprechen möchtet oder mit Charlotte, der Kreativ-Spezialistin, die als Hobby gerne in Game-Shows mitmacht - von "Masterchef" über "Leuchte des Nordens" bis hinzu "Wer wird Millionär".

 

Nicht nur für Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften, sondern auch für Anfragen von Podcasts, Blogs etc. sind wir offen.